Was wir glauben

Allein die Bibel
Die Bibel ist für uns die einzige schriftliche und autoritative Offenbarung Gottes an den Menschen.

Allein aus Glauben
Errettung und Vergebung von Sünden geschieht nur durch Glauben.
Biblisch gesehen ist Glaube mehr als ein Für-Wahr-Halten von Glaubenssätzen, er bedeutet: persönliche Beziehung zu dem auferstandenen Christus, und sollte eher als "vertrauen" übersetzt werden.

Allein aus Gnade
Die Errettung des Menschen ist Gottes Geschenk; sie geschieht aus Gnade.
Der Mensch braucht Gnade, weil er unfähig ist, aus eigener Kraft die Gebote Gottes zu halten.

Allein Jesus Christus
Vergebung von Sünden gibt es ausschließlich durch das ein für allemal vergossene Blut Jesu Christi.
Durch gute Werke, Rituale oder Kirchenzugehörigkeit wird niemand gerettet. (Apostelgeschichte, Kapitel 4, Vers 12).