Freie evangelische Gemeinden bestehen aus Menschen, die Jesus Christus vertrauen und nach seinem Wort leben. Die Bibel, das Wort Gottes, ist die Grundlage für Glauben, Lehre und Leben. Taufe und Abendmahl sind für Menschen bestimmt, die ihr Leben an Jesus Christus orientieren.
Wir suchen die Zusammenarbeit mit Menschen und Gemeinden, die wie wir aufgrund der Bibel bekennen: “Jesus Christus und sonst keiner kann die Rettung bringen. Auf der ganzen Welt hat Gott keinen anderen Namen bekannt gemacht, durch den wir gerettet werden können” (Apostelgeschichte 4,12).
Das Apostolische Glaubensbekenntnis beschreibt den Inhalt unseres Glaubens.
Mittelpunkt des Gemeindelebens ist der Gottesdienst, geprägt vom Lob Gottes und der Predigt sowie die Anleitung zur Nachfolge Jesu in den verschiedenen Bereichen von  Kinder-, Jugend- und Erwachsenenarbeit anhand der Bibel. Ziel aller inner- gemeindlichen Aktivitäten und Arbeiten ist es, ein Leben einzuüben und zu leben, das “heilig und Gott wohlgefällig” (Römer 12,1) ist. Außergemeindlich gilt es, diesen Glauben an Jesus Christus zu bezeugen, in Wort, Tat und Leben, und andere Menschen in die Beziehung zu Jesus Christus einzuladen.

Wir sind Mitglied im  Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland          feg.de